Neue Laufstrecke am Kanal

Bei uns in Oberhausen könnte schon bald eine neue Jogging-Strecke an den Start gehen. Geplant ist, eine Strecke am Rhein-Herne-Kanal auszubauen. Die Kosten dafür liegen bei über einer Million Euro.

© 2022 foto@luftbild-blossey.de

Der Rat wird am kommenden Montag die Entscheidung fällen. Mehr als die Hälfte der Kosten sollen aus Fördertöpfen bestritten werden. Die Strecke ist knapp acht Kilometer lang, startet am Stadion Niederrhein, führt am Kanal entlang, geht über die Tausendfüßler-Brücke und dann auf der anderen Kanalseite wieder zurück. Sie soll durchweg beschildert werden. Für rund die Hälfte muss neue Beleuchtung aufgebaut werden. Die Idee zu dieser Strecke ist schon mehr als vier Jahre alt. Wenn alles klappt, könnte der neue Laufweg noch in diesem Jahr fertig sein.

Weitere Meldungen

skyline