Neuer Anbau für älteste Klinik der Stadt

Die Helios St. Elisabeth Klinik in Styrum arbeitet gerade mit Hochdruck an ihren Plänen für den Erweiterungsbau. Im Herbst will sie mit der Stadt die Baupläne abstimmen.

© Kerstin Bögeholz / Funke FotoServices

"Wir hoffen, dass wir im Frühjahr die Baugenehmigung haben und dann loslegen können", sagte uns eine Sprecherin. Auf der Rückseite des Gebäudes soll über drei Etagen ein Erweiterungsbau hochgezogen werden. Darin soll es 90 zusätzliche Betten für Patienten geben. Auch der OP-Trakt soll vergrößert werden. Es sei eine große Herausforderung den An- und Umbau im laufenden Klinikbetrieb durchzuführen, heißt es weiter. Auch die moderne Lüftungstechnik und der Brandschutz seien anspruchsvoll. Helios will in Styrum rund 20 Millionen Euro investieren.

Weitere Meldungen

skyline