Neuer Geldautomat kommt - Josefstraße vollgesperrt

In Styrum müssen sich Autofahrer auf Umwege einstellen. Die Josefstraße wird morgen ab 6 Uhr vollgesperrt. Dort wird ein großer Kranwagen aufgebaut. Benötigt wird der Kran, weil ein neuer Geldautomat aufgestellt wird. Die Arbeiten dauern maximal bis 18 Uhr, steht in einer Info für betroffene Anwohner.

© Pixelfreund - Fotalia.com

Der vorhandene Geldautomat an der Josefstraße/Ecke Lothringer Straße war im Juni letzten Jahres wegen Sicherheitsbedenken abgeschaltet worden. Ersetzt wird er heute durch einen modernen Automaten, der die aktuell höchsten Sicherheitsstandards erfüllt. Unter anderem ist er mit Beton umhüllt, damit Automatensprenger keine Chance haben. Nach dem Aufstellen wird der Automat aber nicht sofort in Betrieb gehen. Er muss noch angeschlossen und befüllt werden, sagte uns ein Sparkassen-Sprecher. Bis die Styrumer dort Bargeld bekommen, könne es also noch ein paar Tage dauern

Weitere Meldungen

skyline