Neuer Termin: 1. August

Die Eröffnung der gemeinsamen City-Wache von Polizei und Ordnungsamt verzögert sich weiter. Zuletzt hatte es geheißen, dass die Wache in der Marktstraße ab Mai geöffnet werden könnte. Jetzt wird der 1. August als Termin angepeilt, heißt es auf unsere Nachfrage von der Stadt.

© Kerstin Bögeholz / Funke FotoServices

Der Umbau der Räume sei abgeschlossen. Jetzt müsste noch an der Sicherheits- und Netzwerktechnik gearbeitet werden. Die Leitungen der Polizei werden extra stark geschützt. In dem ehemaligen Geschäft gegenüber vom neuen Hotel werden künftig 14 Polizeibeamte und zwei Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes arbeiten. Sie unterstützen wenn Passanten Hilfe von der Polizei benötigen oder das Ordnungsamt auf Missstände - wie wilde Müllkippen - hinweisen wollen.

Weitere Meldungen

skyline