Neues Bürgertestzentrum in Styrum

In Styrum gibt es eine neue Corona-Teststelle - und zwar an der Helios St. Elisabeth Klinik in der Josefstraße. Wer möchte, kann sich dort ab sofort kostenlos per Nasenabstrich auf Corona testen lassen. Das geht im Außenbereich an der Rückseite der Klinik (Nebengebäude).

© Oliver Müller / FUNKE Foto Services

Termine lassen sich online buchen. Das ist aber kein Muss. Es ist auch möglich, spontan vorbeizukommen, heißt es von der Klinik. Mitzubringen ist ein amtliches Ausweisdokument mit Foto. Das kann zum Beispiel der Personalausweis, aber auch der Führerschein sein. Im Wartebereich gilt Maskenpflicht. Das Testergebnis gibt es nach einer Viertelstunde per Mail oder direkt in die Corona-Warn-App. Die Teststelle hat montags bis freitags von 12 bis 18.30 Uhr auf. Ab Februar öffnet sie auch samstags und sonntags von 10 bis 16 Uhr. Mit dem Testzentrum vor Ort kommt die Helios St. Elisabeth Klinik vor allem Besuchern entgegen. Sie müssen wegen Corona aktuell am Eingang einen negativen Testnachweis vorzeigen, egal ob sie geimpft oder genesen sind.

Hier gibt es noch mal alle Infos und es lassen sich Testtermine buchen.

Weitere Meldungen

skyline