Neues Leben für zentrales Innenstadt-Gebäude

Nach jahrelangem Hin und Her bahnt sich eine Lösung für das alte Volksbank-Gebäude in der Oberhausener Innenstadt an. Das Essener Maklerunternehmen RUHR REAL hat die Immobilie erfolgreich an eine Investmentgesellschaft verkauft. Käufer ist die "G Immobilien 1 GmbH".

© RUHR REAL

Man sei zuversichtlich, dass für die Büroflächen schnell passende Mieter gefunden werden, heißt es. Das fünfstöckige Gebäude zwischen Paul-Reusch- und Goebenstraße steht schon seit Jahren leer. Bis Anfang 2017 war hier die zentrale Volksbank-Filiale in Oberhausen. Sie zog damals ein paar Meter weiter entfernt in die Marktstraße. Das Gebäude wurde zwei Jahre später verkauft und komplett von Asbest befreit. Zwischenzeitlich war auch angedacht, das Haus abzureißen. Diese Pläne wurden aber verworfen. Mit dem neuen Käufer soll in die Innenstadt-Immobilie jetzt neues Leben kommen.

Weitere Meldungen

skyline