Neues Personal für Oberhausener Polizei

Bei uns in Oberhausen haben heute 22 neue Mitarbeiter ihren Dienst bei der Polizei angetreten. Landesweit werden die Stellen immer zum 1. September besetzt.

© Polizei Oberhausen

17 frischgebackene Polizeikommissare - vier Frauen und 13 Männer - sind im Anschluss an die Begrüßung vereidigt worden. Dazu kommen drei erfahrene Polizisten aus anderen Behörden, die jetzt bei uns im Bereich Kriminalität und Gefahrenabwehr arbeiten. Außerdem unterstützen hier zwei neue Regierungsbeschäftigte. Die Polizei macht heute darauf aufmerksam, dass man gerne noch mehr Unterstützung hätte. Bewerbungen für die unterschiedlichen Ausbildungen seien das ganze Jahr über möglich. Die Gewerkschaft der Polizei hatte noch vor kurzem bemängelt, dass zwar viele Interessenten bei der Polizei anfangen, aber 17 Prozent die Ausbildung abbrechen. Die GdP fordert unter anderen, dass die Anwärter-Klassen verkleinert werden, damit eine bessere persönliche Betreuung stattfinden kann.

Weitere Meldungen

skyline