Neues Süßwasserbecken im Sea Life am Start

Das Oberhausener Sea Life hat in den letzten Monaten rund 1,4 Millionen Euro in seine Modernisierung gesteckt. An vielen Stellen wurde gebaut und neue Technik installiert.

© SEA LIFE Deutschland GmbH

So wurde der Süßwasserbereich komplett neu gestaltet. Außerdem gibt es einen neuen Bereich zum Thema Phantasiefische. Hier können Besucher ihre eigenen Fische gestalten. Der fertige Fisch wird durch Knopfdruck unter einem speziellen Scanner zum Leben erweckt. Er kann anschließend auf der Leinwand beobachtet werden. Es soll sogar möglich sein, per Berührung mit ihm zu interagieren. Das Sea Life in Oberhausen feiert in diesem Jahr 20. Geburtstag. Für die Osterferien wird eine hohe Nachfrage erwartet. Das Aquarium empfiehlt deshalb, vorab online Tickets für Zeitfenster zu kaufen.

Weitere Meldungen

skyline