Neuorientierung - Qualifizierung - Weiterbildung

Die Agentur für Arbeit lädt am 6. Mai zu einem Aktionstag ein. Er steht unter dem Motto „Zeit für Neues – Zeit für Weiterbildung!“ und richtet sich an Arbeitslose genauso wie an Beschäftigte.


Durch Corona und die Kontaktbeschränkungen ist die Berufswelt schneller als gedacht zu einer digitalen Welt geworden, heißt es. Vieles ist im Umbruch. Die neuen Strukturen bieten aber auch neue Chancen, die Oberhausener für ihre berufliche Entwicklung nutzen können. Laut Arbeitsagentur sollten sich Beschäftigte deswegen jetzt fragen, ob sie für die Zukunft beruflich gut aufgestellt sind oder wie es mit den Themen Neuorientierung, Qualifizierung und berufliche Weiterbildung aussieht. Das Team der Berufsberatung hilft Arbeitslosen, aber auch Beschäftigten weiter. Zum Aktionstag sind die Berater von 7 bis 18 Uhr unter der lokalen Telefonnummer 0208 / 8506 905 erreichbar.

Weitere Meldungen

skyline