Noch Anmeldungen für Firmenlauf möglich

Der Countdown für den "evo Firmenlauf Oberhausen" läuft. Am 2. September gibt Oberbürgermeister Daniel Schranz den Startschuss für die Veranstaltung.

© Carsten Walden

Bis jetzt haben sich rund 220 Teilnehmer für den Firmenlauf angemeldet. Das ist noch nicht so viel, sagt der Veranstalter Contact. Das kennen wir aber schon aus den letzten Jahren. In den Sommerferien läuft es immer etwas schleppend. Die meisten Anmeldungen kommen erst hinterher. Wir wissen aktuell von 50 Firmen, die noch dabei sind, ihre Teams zusammenzustellen, heißt es weiter. Contact rechnet deswegen damit, dass bis zum Anmeldeschluss nächste Woche Freitag (27.8.) noch jede Menge Teilnehmer dazu kommen. 

Start und Ziel des Oberhausener Firmenlaufs ist das Stadion Niederrhein. Dort lassen sich aufgrund der Corona-Lage die Eingangskontrollen besser umsetzen. Für die Läufer geht´s dann am Rhein-Herne-Kanal lang, über die Osterfelder Brücke, vorbei an Aquapark, Centro und Gasometer bis in den Kaisergarten und über die Slinky-Springs-Brücke zurück zum Stadion. Es gelten die 3G´s: Läufer und Zuschauer müssen entweder geimpft, getestet oder genesen sein. Dafür ist ein Nachweis nötig.

Auch wir von Radio Oberhausen gehen am 2. September mit an den Start. Dafür haben wir zusammen mit Hörern ein eigenes Speedteam gegründet.

Wer sich noch zum Firmenlauf anmelden möchte, kann das hier noch bis zum 27. August.

Weitere Meldungen

skyline