Noch mehr Briefwähler

Am Sonntag wird der nächste Bundestag gewählt. In Oberhausen sind rund 148.000 Menschen aufgerufen, ihr Kreuz zu machen. Ein großer Teil davon dürfte dies in Oberhausen schon getan haben. Die Zahl der Briefwähler in Oberhausen hat Rekordhöhe und ist in der letzten Woche vor der Wahl weiter gestiegen, sagte uns ein Stadtsprecher auf Nachfrage.

© Ralf Geithe - Fotolia

Stand gestern Vormittag ( 23.9.) haben 49.735 Wahlberechtigte in der Stadt Briefwahl beantragt. Wer seinen Wahlbrief bis jetzt noch nicht losgeschickt hat, sollte diesen persönlich im Hausbriefkasten des Wahlamtes an der Schwartzstraße 73 einwerfen - und nur in diesen und bis spätestens 18 Uhr am Wahlsonntag betont die Stadt. Andere Briefkästen der Stadt würden am Wahltag nicht mehr geleert. Auch in den Sofortwahlstellen in den Oberhausener Rathäusern können heute noch die Kreuze zur Bundestagswahl gemacht werden. Geöffnet sind diese heute noch bis 18 Uhr. Wer am Sonntag an die Wahlurne geht, kann das in den Wahllokalen von 8 bis 18 Uhr tun.

Weitere Meldungen

skyline