Noch nicht alle Mülltonnen gescannt

Seit Einführung der neuen Strichcodes und Funksender an den Mülltonnen vor einem Jahr haben die Wirtschaftsbetriebe Oberhausen noch nicht alle Tonnen kontrolliert. Es gibt immer noch knapp 1.200 Restmülltonnen und 150 Bio-Tonnen, die die Müllabfuhr noch nicht gescannt hat, heißt es.

© Kerstin Bögeholz/FUNKE Foto Services

Das kann unterschiedliche Gründe haben: Wurde eine Tonne zum Beispiel ausgetauscht oder ganz neu aufgestellt, hat es vielleicht seitdem noch keine Leerung gegeben. Möglich ist auch, dass die registrierte Mülltonne zur Abholung bislang noch nicht an die Straße gestellt wurde. Alles in allem sind die WBO mit der neuen "digitalen Müllabfuhr" sehr zufrieden. Sie konnten damit seit Februar letzten Jahres knapp 1.100 illegal aufgestellte Behälter aus dem Verkehr ziehen.

Weitere Meldungen

skyline