Anzeige
Noch wenige freie Plätze bei "Ökoprofit"
Sowohl im privaten Haushalt als auch in Büros kann viel für die Nachhaltigkeit gemacht werden.
Teilen:

Noch wenige freie Plätze bei "Ökoprofit"

Die Stadt ruft Unternehmen und Institutionen in Oberhausen dazu auf, sich für das Umweltprojekt Ökoprofit zu bewerben. Ziel des Projekts ist es, Unternehmen umweltfreundlicher aufzustellen und gleichzeitig Kosten zu senken. Aktuell sind noch wenige Plätze bei Ökoprofit verfügbar, sagt die Stadt.

Veröffentlicht: Mittwoch, 31.07.2024 06:45

Anzeige

Teilnehmende Unternehmen profitieren auf vielfältige Weise, sagt ein Sprecher. Durch effizientere Ressourcennutzung und optimierte Abläufe können nicht nur  Betriebskosten gesenkt werden, sondern die Betriebe werden mit dem Image als umweltbewusste Arbeitgeber attraktiver für Fachkräfte. Das Projekt erstreckt sich über mehrere Monate und umfasst Workshops, individuelle Beratungen sowie gemeinsame Aktionen. Die Teilnehmer erhalten Unterstützung durch Fachleute, die ihnen praxisnahe Lösungen zur Verbesserung ihrer Umweltbilanz aufzeigen. Am Ende des Projekts steht die Zertifizierung als Ökoprofit-Betrieb, die das Engagement für Umwelt- und Klimaschutz offiziell bestätigt.

Interessierte Unternehmen können sich für weitere Informationen und zur Anmeldung an Andy Fiedler, Tel.: 0208 825-3569, E-Mail andy.fiedler@oberhausen.de, wenden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige