Noch zwei Brücken über A40 müssen abgerissen werden

Die A 40 bei Styrum wird bald schon wieder gesperrt. Denn nach dem schweren Tanklasterunglück am 17. September müssen noch zwei Brücken abgerissen werden. Das berichtet die Deutsche Bahn AG.

© Privat

Für Autofahrer und Bahnpendler bedeutet das, wie schon vor einem Monat, lange Staus und Umwege. So soll die A 40 bei Styrum ab dem 4. Dezember für zehn Tage gesperrt werden.

Zugausfälle bei S3 und RE 49

Bahnkunden müssen sich wegen des Brückenabrisses auf monatelange Ausfälle der S-Bahnlinie 3 (von Oberhausen über Mülheim und Essen nach Hattingen) und des Regional-Express 49 (von Wesel über Oberhausen und Essen nach Wuppertal) einstellen.

Erst jetzt innere Schäden entdeckt

Gutachter haben erst jetzt durch intensivere Untersuchungen erkannt, dass die unversehrt wirkenden Brücken im Inneren doch zu stark durch den brennenden Tanklaster beschädigt wurden. Durch den Unfall fahren einige Züge seit über einem Monat eh schon nur eingeschränkt. Jetzt werden bald noch mehr Einschränkungen dazu kommen.

Weitere Meldungen

skyline