Obduktion nach tödlichem Zwischenfall auf Schießbahn

Nach dem tödlichen Schuss auf einer Schießanlage in Gelsenkirchen laufen die Ermittlungen der Polizei auf Hochtouren. Nach ersten Angaben der Polizei scheint es sich um einen Unfall zu handeln, der aber noch viele Fragen aufwirft.

© Joachim Kleine-Büning/FUNKE Foto Services (2017)

Bislang ist bekannt, dass sich am Montagabend eine 56-jährige Sportschützin aus Gescher (Kreis Borken) allein auf der Schießbahn im Keller einer Sporthalle aufgehalten hatte. Aus bislang unbekannten Gründen löste sich ein Schuss aus ihrer Pistole und verletzte sie tödlich. Zeugen hatten sich um die Frau gekümmert und den Rettungsdienst verständigt. Die Polizei sicherte umfangreiche Spuren am Tatort. Die Obduktion der Leiche ist für Morgen angesetzt. Dadurch hoffen Polizei und Staatsanwaltschaft mehr über den Ablauf des Unfalls zu erfahren.

Weitere Meldungen

skyline