Oberarzt wegen Verdachts auf Totschlag in U-Haft

In Essen ist ein Oberarzt der Uniklinik festgenommen worden. Ihm wird Totschlag in zwei Fällen vorgeworfen, heißt es von der Polizei. Er wird verdächtigt, schwerstkranken Menschen vorsätzlich und rechtswidrig Medikamente in deren letzter Lebensphase verabreicht zu haben. Diese haben zu dem sofortigen Tod der beiden geführt.

Kriminalität Polizei

Die verstorbenen Männer (47 und 50 Jahre alt) waren Patienten auf der Station des Oberarztes. Sie befanden sich in einem sehr kritischen gesundheitlichen Zustand. Die Polizei Essen hat eine Mordkommission gebildet. Der 44-jährige Arzt sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Bislang hat er nur zu einem der beiden Fälle Angaben gemacht: Er haben das weitere Leiden des Patienten und seiner Angehörigen beenden wollen.

Weitere Meldungen

skyline