Oberhausen mit dem höchsten Inzidenzwert in ganz NRW

Die Inzidenz in Oberhausen hat einen neuen Höchstwert erreicht: 342 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen. Das zeigen die neuen Zahlen aus dem Krisenstab (Stand: 21.12., 11 Uhr). Oberhausen hat damit den höchsten Inzidenzwert in ganz NRW.

Heute gibt 89 neue Corona-Fälle in Oberhausen. Aktuell sind damit 998 Oberhausener mit dem Coronavirus infiziert. 194 Corona-Patienten werden im Krankenhaus behandelt, 23 davon auf der Intensivstation und zehn Oberhausener müssen beatmet werden.

Viele Corona-Fälle im Pflegezentrum "Josefinum"

Im Pflegzentrum „Josefinum“ wurden 47 Bewohner positiv auf das Virus getestet. Außerdem gibt es im Haus Buschkämpen 20 Corona-Fälle und im ASB-Seniorenzentrum fünf. Die Wohnbereiche wurden geschlossen bzw. isoliert. Das gilt nach Positiv-Fällen auch für den Demenz-Wohnbereich im „Haus Abendfrieden“. Damit ist mittlerweile in insgesamt 18 Pflege- und Alteneinrichtungen mindestens ein positiver Fall aufgetreten.

Weitere Corona-Maßnahmen geplant

Die Stadt plant wegen der hohen Zahlen weitere Corona-Regeln, zum Beispiel weitere Kontakt-Beschränkungen und eine Ausgangssperre. Mehr Infos gibt es in unserem ausführlichen Artikel über die neu geplanten Regeln.

Weitere Meldungen

skyline