Oberhausen verschärft Corona-Regeln

Oberhausen hat jetzt die Corona-Vorwarnstufe erreicht. Stand gestern Nachmittag ( 15.10. - 15:30 Uhr ) gibt es bei uns 35,1 Neuinfizierte pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche. Deswegen gelten ab heute strengere Corona-Regeln.

© © 2019 foto@luftbild-blossey.de

Zum Beispiel dürfen bei privaten Feiern außerhalb der eigenen Wohnung nicht mehr als 50 Gäste kommen. Außerdem müssen Besucher von Konzerten, Versammlungen und sonstigen Veranstaltungen in geschlossenen Räumen nicht nur in den Gängen, sondern jetzt auch am Sitzplatz Maske tragen. Das gilt auch für Sportveranstaltungen im Freien - egal ob Sitz- oder Stehplatz. Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Personen sind verboten. Klettern die Corona-Zahlen in den nächsten Tagen über den Grenzwert von 50, werden sich die Maßnahmen noch einmal verschärfen.

Weitere Meldungen

skyline