Anzeige
Oberhausen: WBO lädt zum Tag der offenen Tür ein
© Jörg Schimmel / Funke Foto Services
Teilen:

Oberhausen: WBO lädt zum Tag der offenen Tür ein

Am Sonntag (20.9.) öffnet die WBO ihren Betriebshof an der Buschhausener Straße. Von 11 bis 17 Uhr gibt es dort Einblicke in die Arbeit für Oberhausen.

Veröffentlicht:

Anzeige

Besucher können moderne Fahrzeuge und Maschinen aus der Nähe ansehen. Mitarbeitende zeigen, wie Stadtreinigung, Abfallentsorgung sowie Straßen- und Kanalbau funktionieren. Dazu gibt es Rundgänge, Infos zu Recycling und Mitmachaktionen für die ganze Familie. Kinder erwartet ein Programm mit Bastelaktionen, Hüpfburgen und weiteren Angeboten. Für Essen und Getränke ist gesorgt, der Eintritt ist frei.

Anzeige

Wirtschaftsbetriebe feiern ihr 30-jähriges Bestehen

Anzeige

Die Wirtschaftsbetriebe Oberhausen (WBO) sind in ihrer heutigen Rechtsform als GmbH am 1. Januar 1996 gestartet. Hervorgegangen sind sie aus einem zuvor rein städtischen Eigenbetrieb. Durch die Beteiligung privater Unternehmen (ursprünglich Babcock und Trienekens, später Remondis) sollten Aufgaben wie die Abfallentsorgung, Straßenreinigung und Stadtentwässerung kaufmännischer, flexibler und wirtschaftlicher organisiert werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige