Oberhausener ärgern sich über frühen Einlass-Stopp

Der Aquapark muss jede Menge Kritik für seine neue Einlassregelung einstecken. Ab heute gilt für das Schwimmbad ab 10 Uhr ein Einlass-Stopp. Wer bis dahin nicht drin ist, kommt den ganzen Tag auch nicht mehr rein. Das gilt erst mal für die letzten Ferientage - also bis einschließlich Dienstag. Vor allem bei facebook sorgt das für jede Menge Ärger.

© Michael Korte/FUNKE Foto Services

Oberhausener beschweren sich, dass sie sich bei der Hitze die nächsten Tage nachmittags nach der Arbeit nicht mehr im Aquapark abkühlen können. Einige sind der Meinung, ein Online-Reservierungssystem wie in anderen Bädern könnte helfen. Wieder andere befürchten jetzt schon früh morgens riesige Schlangen an den Kassen, um noch bis 10 Uhr reinzukommen. Der Aquapark nimmt dazu Stellung und betont noch mal, dass er sich in der aktuellen Corona-Ausnahmesituation bewusst für diesen Weg entschieden hat zum Wohl und zur Gesundheit seiner Gäste. Die offizielle Erklärung des Schwimmbads könnt ihr hier noch mal nachlesen.



Weitere Meldungen

skyline