Oberhausener buchen immer öfter Revierflitzer

Die STOAG zieht nach einem Jahr eine positive Bilanz ihres Angebots "Revierflitzer". Gerade jetzt steigt die Auslastung wöchentlich, heißt es. Auch die Zahl der Nutzerkonten sei erneut nach oben gegangen.


© Stadtwerke Oberhausen AG

Am vergangenen Wochenende haben die schwarzen Elektrofahrzeuge Samstag und Sonntag jeweils rund 130 Fahrgäste befördert. Die Hälfte von ihnen war nicht das erste Mal dabei. Probleme gab es allerdings gleich nach Einführung der Revierflitzer. Das Angebot startete kurz nach Ende des ersten Lockdowns. Hier waren die Fahrgäste noch zurückhaltend. Auch beim zweiten Lockdown im Herbst und während der Ausgangssperre ging die Zahl der gebuchten Fahrten deutlich zurück, bilanziert die STOAG. Mittlerweile sind die Revierflitzer täglich ab 21 Uhr im ganzen Stadtgebiet unterwegs und fahren rund 4.000 virtuelle Haltestellen an. Gebucht und bezahlt werden die Fahrten des elektrischen Sammeltaxis per App. Das Angebot soll das Liniennetz der STOAG gerade abends und nachts ergänzen.

Weitere Meldungen

skyline