Oberhausener Schüler starten Wechselunterricht

Für die Schüler in Oberhausen geht es ab heute wieder in die Schulen. Sie starten mit einem Wechsel aus Unterricht vor Ort in den Schulen und Homeschooling. Das hat das Land für Städte und Landkreise mit Corona-Inzidenzen von unter 200 so vorgesehen. Für Oberhausen meldet das Robert-Koch-Insitut heute eine Inzidenz von 173,7 ( Stand 19.04., 3:00 Uhr ).

Voraussetzung für den Präsenzunterricht in den Schulen ist ab heute allerdings, dass ich Schüler und Lehrer regelmäßig testen. Schüler und Lehrer müssen sich zweimal die Woche selbst testen - in der Schule. Oder sie bringen eine Bescheinigung von einem negativen Test mit, der darf dann nicht älter als 48 Stunden sein. Wer keinen Test macht, darf nicht in die Schulen rein und hat auch kein Recht auf Distanzunterricht. Grund ist ist, dass die Schulen beide Unterrichtsmodelle zeitgleich personell nicht leisten können.

Weitere Meldungen

skyline