Oberhausener Schütze in Berlin verhaftet

Nach einem versuchten Tötungsdelikt in Hattingen führen auch Spuren zu uns nach Oberhausen. Die Polizei konnte nach umfangreichen Ermittlungen einen 32-Jährigen in Berlin festnehmen.

© ronstik - stock.adobe.com

Dabei soll es sich um den mutmaßlichen Täter handeln, der am Wochenende auf einen Zeitungsboten geschossen hatte. Laut Polizei stammt der Verdächtige aus Oberhausen. Er wurde von Spezialeinsatzkräften festgenommen und sitzt schon in Untersuchungshaft. Nach bisherigen Erkenntnissen ist der Zeitungsbote wohl ein Zufallsopfer gewesen. Der 33-Jährige konnte mit einer Schussverletzung am Arm flüchten und liegt im Krankenhaus. Er soll nicht in Lebensgefahr schweben. Die Polizei hat in Berlin auch ein Gewehr - mutmaßlich die Tatwaffe - gefunden. Die Hintergründe der Tat liegen noch im Dunkeln. 

Weitere Meldungen

skyline