Oberhausener wegen Sex mit einem Jungen vor Gericht

Der Prozess gegen einen 31-jährigen Oberhausener wegen sexuellen Missbrauchs und Ausbeutung ist heute vorm Landgericht Duisburg weiter gegangen. Der Mann soll knapp anderthalb Jahre lang Sex mit einem Jungen gehabt haben. Später soll er auch Treffen mit anderen Männern gegen Geld arrangiert haben.

© Paul Hill - Fotolia

Die Staatsanwaltschaft wirft ihm über 140 Fälle vor. Zu Beginn soll der Junge 13 Jahre alt gewesen sein. Dem Oberhausener droht nicht nur eine Freiheitsstrafe, sondern auch Sicherungsverwahrung. Zuschauer sind weitestgehend an den Verhandlungstagen ausgeschlossen. Das Urteil soll am 4. Februar fallen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt auch noch gegen zwei weitere Männer, die den Jungen missbraucht haben sollen.

Weitere Meldungen

skyline