OGS-Ferienbetreuung wird doch nicht teurer

Morgen (8.2.) starten die Anmeldungen für die Betreuung im Offenen Ganztag in den Oster- und Sommerferien. Kurz vor knapp hat der Rat noch den Weg für die neue Gebührensatzung freigemacht.

© Gerd Gall/FUNKE Foto Services

Diese bleibt von den Preisen her auf dem Niveau von den letzten Jahren. Ursprünglich hatte die Stadt deutlich mehr Geld für die Betreuung erheben wollen. Nach reichlich Protest aus der Politik wurden diese Pläne abgewendet. Die Ferienbetreuung läuft täglich von 7.30 Uhr bis 16 Uhr. Eltern können beispielsweise in den Osterferien acht Tage für 110 Euro inklusive Mittagessen und Ausflüge buchen. Für die ersten drei Wochen der Sommerferien werden wochenweise 65 Euro fällig, ebenfalls Mittagessen und Ausflüge inbegriffen. Zusätzlich zur OGS-Betreuung für die Kinder wird es auch in diesem Jahr die regulären Ferienspiele geben.

Weitere Meldungen

skyline