Online-Petition für Schulden-Lösung

Im Kampf gegen Schulden setzt die Stadt Oberhausen auf unsere Unterstützung. Wir sollen eine Online-Petition unterschreiben und damit den Druck auf die Landespolitik erhöhen.

© Stadt Duisburg

Das Aktionsbündnis "Für die Würde unserer Städte" hat die Petition gestartet. In dem Bündnis setzen sich Städte und Kreise aus NRW schon seit zehn Jahren dafür ein, dass es eine Lösung für ihre Altschulden gibt. Das würde dann endlich gleichwertige Lebensverhältnisse schaffen, heißt es. Einwohner hoch verschuldeter Kommunen seien bei Bildungschancen, Digitalisierung, Infrastruktur, Kultur und Klimaschutz benachteiligt. Prominente Persönlichkeiten aus dem Revier haben mit ihren Unterschriften schon den Anfang gemacht - zum Beispiel Kabarettistin Gerburg Jahnke oder BVB-Legende Norbert Dickel. Wer auch unterschreiben möchte, findet hier den Link.

Weitere Meldungen

skyline