Open Sunday soll größer werden

In Oberhausen sollen sich Kinder auch in diesem Jahr wieder sonntags in Sporthallen bewegen und auspowern können. Die Stadt will wieder den Open Sunday anbieten und möglichst größer als bisher.

© Konrad Flintrop/FUNKE Foto Services

Zum ersten Mal sollen an zwei Standorten gleichzeitig Sporthallen öffnen um Kindern das kostenlose Bewegungsangebot zu ermöglichen. In der Vergangenheit war das am mangelnden Personal gescheitert. Heute sei das Interesse größer, bei dem Projekt mitzuarbeiten. Beim Open Sunday werden die Kinder in den Sporthallen von Übungsleitern und Sporthelfern betreut und angeleitet. Das Projekt soll auch in diesem Jahr wieder im Februar/März laufen. Welche Schulen dabei sind und ihre Hallen öffnen, steht noch nicht fest. Unklar ist auch noch, in welcher Art der Open Sunday in der zweiten Jahreshälfte im Herbst stattfinden wird. Ob auch dann Sporthallen zeitgleich an zwei Standorten öffnen, hänge davon ab, wie die Pilotphase im Frühjahr läuft, sagt die Stadt. Im vergangenen Jahr hatten an insgesamt neun Sonntagen über 400 Kinder beim Open Sunday mitgemacht.

Weitere Meldungen

skyline