OQ Chemicals spendet erneut Desinfektionsmittel

Das ehemalige Chemiewerk Oxea, OQ Chemicals, hat Handdesinfektionsmittel an seine Nachbarn im Oberhausener Norden verschenkt. Davon profitieren unter anderem das Friedensdorf, die Kastellschule, die katholische Kita St. Johann und die Bürgerinteressengemeinschaft Biefang.

© OQ Chemicals

Wir haben die höchsten Corona-Zahlen in der Stadt seit Beginn der Pandemie, heißt es von dem Unternehmen. Daher haben wir uns entschieden, erneut zu helfen. Das Werk hat rund 300 Einheiten Handdesinfektionsmittel verteilt.

Schon im Frühjahr geholfen

OQ Chemicals hatte schon im Frühjahr mehrfach geholfen und Apotheken mit Propanol versorgt. Daraus konnten diese dann selbst Desinfektionsmittel herstellen. Das war wegen der hohen Nachfrage knapp geworden.

Weitere Meldungen

skyline