Osterfelder Innenstadt soll autofreier werden

In der Osterfelder City wird der Autoverkehr eingeschränkt. Eine Absperrung im südlichen Bereich der Gildenstraße soll die Zahl der unerwünschten Autos innerhalb der Fußgängerzone weiter senken, sagt die Stadt.

© 2022 foto@luftbild-blossey.de

Hierfür werden am Wappenplatz ein automatisch versenkbarer sowie einige feste Poller eingebaut. Die dafür erforderlichen Tiefbauarbeiten starten morgen (21.6.). Wann der versenkbare Poller in Betrieb genommen wird, steht noch nicht fest. Die Stadt will das vorab bekanntgeben. Rettungswagen werden auch nach Inbetriebnahme der Poller jederzeit freie Fahrt haben. Für den Lieferverkehr wird das Befahren der Fußgängerzone durch Absenken des Pollers nur noch zu festgelegten Zeiten möglich sein: täglich von 6 bis 11 Uhr und von 20 bis 22 Uhr. Der individuelle Autoverkehr kommt künftig ohne Berechtigung nicht mehr durch die Fußgängerzone, sagt die Stadt.

Weitere Meldungen

skyline