Park bekommt mehr Sport- und Freizeitangebote

Der Revierpark Vonderort wird ab heute wieder ein Stück attraktiver. Darin starten die Arbeiten für eine neue Sport- und Freizeitfläche. Der sogenannte Bewegungshügel im Revierpark wird saniert und erneuert.

© 2018 foto@luftbild-blossey.de

Vorgesehen sind unter anderem zwei Pumptracks, ein Streetballfeld, eine Sprintstrecke, mehrere Mannschaftssportfelder sowie eine Liegewiese und noch weitere Möglichkeiten, sich dort aufzuhalten. Die Fertigstellung ist zum nächsten Sommer geplant. Heute gibt es im Revierpark zunächst den obligatorischen ersten Spatenstich. Rund fünf Monate sind dann für den Bau geplant. Am Ende sollen rund 25 Sportarten auf dem Bewegungshügel möglich sein, auch zum Beispiel Turn-, Tanz oder Yogaübungen. Insgesamt mehr als 1,3 Millionen Euro werden in den Revierpark Vonderort investiert. Der Großteil davon gibt es als Fördergeld vom Bund. 

Weitere Meldungen

skyline