Party soll jetzt 2022 stattfinden

Das Schlager-Event Oberhausen Olé ist erneut verschoben. Es war letztes Jahr schon ausgefallen und sollte eigentlich am 5. September an der Köpi-Arena über die Bühne gehen.

© Frank Oppitz / FUNKE Foto Services

Jetzt ist die Party erneut verlegt, und zwar auf September kommenden Jahres. Als Grund nennt der Veranstalter die Entwicklung der Corona-Lage. Hintergrund sind offenbar die aktuellen Regeln für Großveranstaltungen. Demnach dürfen nur Geimpfte, Genesene oder Getestete auf das Gelände und müssten zudem während der Party ein Maske tragen. Bei der letzten Ausgabe im Jahr 2019 feierten 30.000 Besucher auf dem Freigelände in der Neuen Mitte. Die Olé-Party in der Schalke-Arena im Oktober soll nach aktuellem Stand aber stattfinden. 

Weitere Meldungen

skyline