Pläne verschieben sich weiter

Die König-Pilsener Arena in der Neuen Mitte wird erst im Oktober wieder mit Events in der Halle starten. Seit Wochen arbeitet die Arena an einem Konzept, um unter Corona-Auflagen kleinere Veranstaltungen mit bis zu 2600 Besuchern zu ermöglichen.

© Oliver Mengedoht / Funke Foto Services

Eigentlich sollte das schon im September umgesetzt werden, verzögert sich jetzt aber doch bis Oktober, hat uns eine Sprecherin gesagt. Bei dem Konzept für weniger Besucher kann der geforderte Abstand von anderthalb Metern eingehalten werden. Dafür bleibt jede zweite Reihe in den Rängen frei und auch im Innenraum werden Stühle aufgestellt. Außerdem wurde ein eigenes Hygienekonzept entwickelt. Welche Konzerte im Oktober anstehen, will die Arena erst in den nächsten Tagen bekannt geben.

Weitere Meldungen

skyline