Polizei deckt Drogenbande mit Zentrale in Oberhausen auf

Der Polizei ein großer Schlag gegen ein Drogenbande gelungen. Auch bei uns in Oberhausen haben die Ermittler zugeschlagen.

© Polizei Osnabrück

Mittwochabend ertappten die Polizisten zwei Verdächtige auf frischer Tat bei der Übergabe von Marihuana und Haschisch. Die beiden hatten insgesamt 6,5 Kilogramm Drogen dabei. Außerdem fanden die Ermittler mehrere Depots mit Drogen. Darin: 74 Kilogramm Amphetamin, 56 Kilogramm Marihuana, 30 Kilogramm Haschisch, neun Kilogramm Tabletten und drei Kilogramm Kokain. Zwei Verdächtige wurde festgenommen. Der andere Teil der Bande hat seinen Sitz offenbar im Emsland. Von Oberhausen aus sollen die Täter die Drogen an Rockergruppen in Niedersachsen geliefert haben. Insgesamt 13 Wohnungen und Lager wurden durchsucht, sechs mutmaßliche Drogenhändler wurden festgenommen. Darunter ein 48-Jähriger aus Mülheim. Bei ihm fanden Polizisten Luxusuhren, Schmuck, Vermögenswerte und Bargeld im Wert von rund 500 000 Euro. Die Polizei hatte zuvor acht Monate lang daran gearbeitet, die Bande auffliegen zu lassen.

Weitere Meldungen

skyline