Polizei findet Einbrecher unter Wohnmobil

Einbrecher waren auch in dieser Woche bei uns in Oberhausen mehrfach unterwegs. Der Polizei liegen seit Samstag fünf Anzeigen vor. In fast allen Fällen waren die Einbrecher erfolgreich.

© Igor Mojzes - Fotolia

Eine Festnahme gelang lediglich auf der Hiberniastraße in Alstaden. Dort hatte eine Überwachungskamera einen 32-jährigen Mülheimer erfasst. Die Polizei entdeckte den Mann nach kurzer Fahndung unter einem Wohnmobil. Der Mülheimer ist polizeibekannt und schon mehrfach im Zusammenhang mit Einbruch, Raub und Drogen aufgefallen, heißt es. Auf der Hiberniastraße gab es diese Woche auch noch einen zweiten Einbruch. Bei Einbrüchen auf der Duisburger- und Bebelstraße gelangten die Täter unerkannt ins Treppenhaus von Mehrfamilienhäusern. Dort konnten sie ungestört Wohnungstüren aufbrechen und Räume durchsuchen. Gerade davor warnt die Polizei. Türen von Mehrfamilienhäusern würden eine schon fast magische Anziehungskraft auf die Verbrecher ausüben. Sie appelliert noch einmal, Unbekannten nicht einfach zu öffnen. Die Bewohner sollten sich immer versichern, wem sie Zugang zum Treppenhaus gestatten.

Weitere Meldungen

skyline