Polizei findet nach Tipp Munition und Baseballschläger

Die Oberhausener Polizei hat nach einem Tipp drei Männer vorläufig festgenommen, die aus dem Drogenmilieu stammen könnten. Ein Zeuge hatte sich gestern gemeldet.

© Danny Elskamp - stock.adobe.com

Er hatte am Fenster des Hotels am Max-Planck-Ring mehrere Personen beobachtet, die mit einer Pistole hantierten. Die Polizei traf vor Ort tatsächlich drei junge Männer an, die eine Schreckschusspistole versteckt hatten. Im Auto eines der Männer fanden die Polizisten außerdem abgefeuerte Patronenhülsen, vier Baseballschläger, Tüten mit Cannabis und eine Waage, die üblicherweise bei Drogendelikten benutzt wird, heißt es. Die Polizei nahm die drei Männer vorübergehend fest. Sie bekommen jetzt Anzeigen wegen Verstößen gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz und auch noch wegen Hausfriedensbruch. Das Hotel hat den Männern laut Polizei Hausverbot erteilt.

Weitere Meldungen

skyline