Polizei lässt Drogenschmuggler auffliegen

Der Polizei ist ein weiterer Schlag gegen eine Drogenbande aus dem Ruhrgebiet gelungen. Heute Morgen konnte eine Kurier auf einem Rastplatz in der Nähe von Wiesbaden festgenommen werden.

© Polizei Essen / Mülheim

In seinem Auto waren über 10 Kilogramm Kokain professionell versteckt. Die Drogen waren laut Polizei aus den Niederlanden eingeführt und in Mülheim zwischengelagert worden. Weitere Festnahmen und Durchsuchungen gab es auch in Oberhausen. Zuvor hatten Ermittler monatelang Arbeit investiert, um der Bande auf die Schliche zu kommen. Sie soll mehrfach Drogen importiert und vermutlich über Deutschland in ein anderes Land weitergeliefert haben. Drei der Festgenommenen sind bereits in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen gehen laut Polizei weiter.

Weitere Meldungen

skyline