Polizei sucht mit Fahndungsfoto nach Zeugen - MIT UPDATE

Polizei und Staatsanwaltschaft sind nach dem Anschlag auf das Parteibüro der Linken auf der Suche nach einem wichtigen Zeugen. Im Rahmen der Ermittlungen konnte die Polizei Videoaufnahmen auswerten.


+++ UPDATE 02.09.2022: Der Zeuge hat sich gemeldet. Die Fahndung hat sich damit erledigt +++

© Gerd Wallhorn / FUNKE Foto Services

Darauf ist ein möglicher Zeuge zu sehen, heißt es in einer Mitteilung. Der Mann könnte wegen der zeitlichen und räumlichen Nähe etwas gesehen haben. Der Mann wird ausdrücklich nicht als Verdächtiger gesehen, sagt die Polizei. Hier geht es zum Fahndungsfoto. Anfang Juli war im Eingangsbereich des Parteibüros in der Elsässer Straße ein Sprengsatz detoniert. Die Ermittler gehen von einem gezielten Anschlag aus. Der Sprengkörper soll mit einfachen Mitteln selbst gebaut worden sein. Die Hintergründe zum Anschlag liegen weiterhin im Dunkeln.

Weitere Meldungen

skyline