Polizei sucht nach Tötungsdelikt Zeugen

Die Polizei versucht, ein mutmaßliches Tötungsdelikt in Tackenberg aufzuklären. Vergangenen Freitag meldete sich ein 53-Jähriger und gab an, dass seine Mutter tot in der Wohnung liegen würde.

© chalabala - stock.adobe.com

Die Umstände vor Ort und die Ergebnisse der Obduktion weisen auf ein Tötungsdelikt hin, heißt es von der Mordkommission in Essen. Sie hat gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Duisburg die Ermittlungen übernommen. Als tatverdächtig gilt anscheinend der Sohn. Er wurde noch in der Wohnung festgenommen und sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Die Polizei sucht Zeugen, die am 2. und 3. Dezember verdächtige Personen, Fahrzeuge oder Geräusche im Bereich der Graudenzer Straße wahrgenommen haben. Hinweise bitte an die Polizei Essen unter 0201/829-0.

Weitere Meldungen

skyline