Polizei verstärkt Kampf gegen Taschendiebe

Die Oberhausener Polizei hat auf einen Schlag gleich drei Taschendiebe festgenommen. Nach einem Hinweis hatten Zivilfahnder die Drei gestern (09.05.) auf der Marktstraße in der Innenstadt ins Visier genommen.

Dort beobachteten sie zunächst einen versuchten, später einen erfolgreichen Taschendiebstahl. Mit Unterstützung gelang es dann, das Trio auf der Havensteinstraße festzunehmen. Bei den zwei Männern und der Frau fanden die Polizisten auch noch Kleidung, die offenbar aus einem Ladendiebstahl stammten. Die mutmaßlichen Täter sollen noch heute vor den Haftrichter kommen. Die Polizei sagt, dass Taschendiebe häufig extra aus dem Ausland anreisen und hier als Teams mit fester Arbeitsteilung agieren. Sie hat angekündigt, das Thema in den nächsten Jahren verstärkt zu verfolgen.

Weitere Meldungen

skyline