Polizei warnt vor dubiosen Handwerkern

Die Duisburger Polizei warnt vor dubiosen Handwerksunternehmen. Ein 57-jähriger Mann sei letzten Sonntag (28.4.) auf eine Betrugsmasche hereingefallen.

© chalabala - stock.adobe.com

Laut seinen Schilderungen bei der Polizei lief das Tatgeschehen so ab: Weil ein Abwasserrohr bei verstopft war, kontaktierte dieser am Sonntag einen Santitärnotdienst aus Oberhausen. Dieser schickte Handwerker vorbei, die kurze Zeit später eintrafen, das Problem aber nicht beheben konnten. Anschließend verlangten die beiden Männer einen vierstelligen Betrag vom Betroffenen. Aus Überforderung bezahlte der Duisburger die Rechnung, erstattete jedoch zwei Tage später Anzeige wegen Wucher.

Wer Hinweise zu den Tatverdächtigen oder ihrem Firmenfahrzeug hat, wird gebeten, sich bei der Duisburger Polizei unter der 0203 2800 zu melden.

Solche Betrugsmaschen kommen laut Polizei immer wieder vor. Um kein Opfer zu werden, rät sie, den Preis und die Anfahrtskosten vorher zu erfragen, sich bei örtlichen bewährten Anbietern zu erkundigen und sich nicht zur sofortigen Zahlung zwingen zu lassen. Im Zweifel kann auch die Polizei gerufen werden. Auf der Seite der Verbraucherzentrale gibt es dazu noch mehr Infos.

Weitere Meldungen

skyline