Polizei wertet nach Fan-Gewalt Videos aus

Nach dem Angriff auf Anhänger des FC Schalke 04 blickt die Polizei mit Sorge auf das Revierderby. S04 und BVB treffen am 11. März in Gelsenkirchen aufeinander.

© Olaf Ziegler/FUNKE Foto Services

Die Polizei geht davon aus, dass die Schalke-Fans am Wochenende von Angreifern aus dem Umfeld der Rivalen von BVB und Rot-Weiss Essen attackiert wurden. Gestern sollen mehr als Hundert Schläger Schalke-Fans angegriffen haben, die gerade zum Auswärtsspiel nach Berlin fahren wollten. Laut Polizei kam es zu einer Massenschlägerei. Die Angreifer sollen u.a. mit Baseballschlägern auf die Schalker losgegangen sein. Vier Menschen wurden schwerverletzt, darunter ein Busfahrer. Zurzeit wertet die Polizei Videos aus, auf denen die Angreifer zu sehen sind. Identifiziert ist bislang offenbar aber noch niemand.

Weitere Meldungen

skyline