Pop-Up-Shop der Bundeswehr im Centro

Die Bundeswehr ist ins Westfield Centro eingezogen. Bis Ende April betreibt sie einen Pop-Up-Store. Dort werden militärische Technik oder Schutzausrüstung von Soldaten gezeigt.

© Maurizio Gambarini/Funke Foto Services (Symbolfoto)

Die Bundeswehr möchte durch die Aktion sichtbarer werden und auch Personal werben. Sie informiert vor Ort über militärische und zivile Möglichkeiten bei der Bundeswehr. Laut einem Sprecher wird auch über Auslandseinsätze und damit verbundene Gefahren informiert. Gesucht werden auch ausgebildete Fachkräfte und Akademiker. Dass der Shop jetzt während des Ukraine-Kriegs eröffnet sei Zufall, heißt es. Schon in den letzten Jahren hatte die Bundeswehr in anderen Städte solche Läden bezogen. Der Pop-Up-Shop im Centro befindet sich im Erdgeschoss in der Nähe des Mitteldoms.

Weitere Meldungen

skyline