Poser-Szene trifft sich im Bero-Parkhaus

Die Polizei Oberhausen musste am langen Wochenende das Parkhaus des Bero-Zentrums räumen. Da waren am Halloween-Abend mehr als 200 Autos aus der Poser-Szene zusammengekommen. Mehrere hundert Personen hatten sich im Bereich des unteren Parkdecks versammelt, heißt es von den Beamten.

© Jörg Schimmel/FUNKE Foto Services

Die Polizei waren gegen 21.30 Uhr von Anwohnern alarmiert worden, die sich unter anderem wegen des Lärms beschwerten. Die Beamten machten daraufhin Lautsprecherdurchsagen und forderten die Anwesenden auf, das Parkhaus und auch den Parkplatz am Bero zu räumen. Diese kamen der Aufforderung nach. Im weiteren Verlauf des abends kontrollierten die Beamten weitere bekannte Treffpunkte der Poser-Szene - zum Beispiel den Brammenring oder den Parkbereich in Vonderort. Sie konnten aber keine größeren Treffen mehr feststellen.

Weitere Meldungen

skyline