Positive Entwicklung der Innenstadt

Die Oberhausener Innenstadt ist auf einem guten Weg. Zu diesem Schluss sind Oberbürgermeister Schranz und Vertreter des "CityO. Managements" bei einem Treffen gekommen. Der Verein vertritt die Interessen der Immobilieneigentümer, Einzelhändler, Dienstleister und Gastronomen in der Innenstadt.

© Kerstin Bögeholz / Funke FotoServices

Weil sich im Umfeld der City einiges getan hat, ist die Entwicklung positiv, heißt es. ANA-Hotel, Jobcenter mit Altmarktgarten und Investitionen in den Wohnungsbau würden zeigen, dass die Alte Mitte Potenzial hat. Es seien aber weitere Investitionen nötig. Gemeinsam wollen Stadt und CityO. Management an mehr Veranstaltungen in der Innenstadt, mehr Aufenthaltsqualität und mehr Sauberkeit und Sicherheit arbeiten.

Weitere Meldungen

skyline