Presseunterstützung für die Feuerwehr Bonn

Die Feuerwehr Oberhausen hilft aktuell ihren Kollegen in Bonn. Sie hat einen Pressesprecher hingeschickt - genau wie die Feuerwehren aus Gelsenkirchen, Bottrop, Remscheid und Düsseldorf.

© Animaflora PicsStock stock.adobe.com

Die Bonner haben aktuell zahlreiche Anfragen von Medien wie Radiosendern, Zeitungen oder Fernsehsendern. Alle erkundigen sich nach dem Einsatz der Feuerwehrleute aus NRW, die bei den Waldbränden in Griechenland helfen. Ein Spezialteam mit Kräften aus Bonn, Leverkusen und Königswinter war zur Unterstützung dorthin geschickt worden. Die Pressesprecher der Feuerwehr Bonn schaffen es nicht, sich allein um die vielen Anfragen zu kümmern, Interviews zu organisieren und Neuigkeiten in den sozialen Medien zu posten. Darum haben sie im Rahmen einer Vereinbarung von 2014 um Hilfe gebeten. Damals hatten rund 30 Feuerwehren aus ganz NRW ausgemacht, sich in solchen Fällen wie aktuell gegenseitig bei der Pressearbeit zu helfen.

Weitere Meldungen

skyline