Prozess startet

Ein unter Mordverdacht stehender Hilfspfleger kommt bald vor Gericht. Er soll auch in Mülheim einen seiner Patienten getötet haben. Der Prozess gegen den polnischen Angeklagten soll am 26. November beginnen, so das Landgericht München. Der Fall sorgte bundesweit für Aufsehen. Der Hilfspfleger soll seinen Opfern Insulin gegeben haben, obwohl sie gar keins brauchten.

© spotmatikphoto - stock.adobe.com

So starb unter anderem ein 91-jähriger Mülheimer nach einigen Wochen im Krankenhaus. Aufgeflogen war der Mann im Februar des vergangenen Jahres, nach dem Tod eines 87-Jährigen im bayrischen Ottobrunn. Insgesamt hatte der Hilfspfleger fast 70 Jobs in ganz Deutschland. Dem Mann wird sechsfacher Mord vorgeworfen. Außerdem soll er seine Opfer bestohlen haben.

Weitere Meldungen

skyline