Prozess um Brandanschlag an der Langemarkstraße beginnt

Vor dem Landgericht Duisburg startet heute (29.7.) der Prozess um den Brandanschlag in der Langemarkstraße in Alt-Oberhausen. In der Nacht zum Nikolaustag im Dezember 2019 hat eine Gruppe von Männern eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus aufgebrochen und dort Feuer gelegt.

© Sara Merten

Die Wohnung war zwar leer, aber ein Nachbar wurde durch den Brand lebensgefährlich verletzt. Vor Gericht stehen deswegen ab heute 6 Männer wegen versuchten Mordes, schwerer Brandstiftung und gefährlicher Körperverletzung. Hintergrund der Tat soll laut Landgericht ein Streit zwischen dem Inhaber der ausgebrannten Wohnung und der Familie der drei angeklagten Brüder sein. Nach heute sind bis Mitte September noch sieben weitere Verhandlungstage angesetzt.

Weitere Meldungen

skyline