Quarantänen in Kitas steigen massiv an

Seit gestern sind bei uns in Oberhausen sechs neue Corona-Infektionen bekannt geworden. Aktuell gelten wieder 63 Menschen als infiziert (Stand: 25.06.2021, 11 Uhr). Die Sieben-Tages-Inzidenz sinkt leicht auf 8,1.

© Michael Korte/FUNKE Foto Services

Die Zahl der Menschen, die in häuslicher Quarantäne ausharren müssen ist zwar erneut gesunken, auf heute 204. Darunter sind mittlerweile aber 77 Kita-Kinder, am Vortag waren es noch 29. Außerdem müssen 17 Pädagogische Fachkräfte zuhause bleiben. Auf unsere Anfrage sagt die Stadt, dass man trotz der hohen Zahlen nicht von einem Ausbruch sprechen kann. Die Infektionen seien über viele Gruppen und Kitas verteilt. Die Lage an den Schulen entspannt sich dagegen wieder etwas. Aktuell sind nur noch acht Schülerinnen und Schüler in Quarantäne.


Die Lage in den Krankenhäusern ist unverändert. Weiterhin müssen sieben Oberhausener klinisch wegen Covid-19 behandelt werden. Zwei von ihnen sind auf der Intensivstation und werden beatmet.

Weitere Meldungen

skyline