Radweg Jacobi-Trasse in Osterfeld gesperrt

Fahrradfahrer kommen die nächsten Monate nicht mehr über die zwei Brücken auf dem Radweg Jacobi-Trasse in Oberhausen. Der Regionalverband Ruhr startet heute (28.6.) mit Reparaturarbeiten.

© Kerstin Bögeholz/FUNKE Foto Services

An den beiden baugleichen Brücken über die Kampstraße und die Rübekampstraße in Osterfeld müssen die Unterkonstruktion und der Belag erneuert werden. Außerdem gibt es einen neuen Rostschutz-Anstrich und kleinere Reparaturen am Mauerwerk, sagt der RVR. Das Ganze dauert rund drei Monate. Weil die Stadt schon die Brücke über die Vestische Straße saniert, ist sowieso eine Umleitung für Radfahrer und Fußgänger über die Kapellenstraße ausgeschildert. Für die Arbeiten im Bereich der Brücke Kampstraße muss außerdem die Kampstraße für Autos halbseitig gesperrt werden. 

Hier lässt sich die Umleitung abrufen.

Weitere Meldungen

skyline