Rätselhaftes rund um dunkle Laternen

In Holten gibt es offenbar zurzeit Probleme mit der Straßenbeleuchtung. Ein Radio Oberhausen Hörer hat sich bei uns gemeldet und gesagt, dass in dem Stadtteil abends um halb zehn die Straßenlaternen ausgehen.

© Gerd Wallhorn / FUNKE Foto Services (Symbolfoto)

Die Stadt hat auf Nachfrage den Eingang entsprechender Störungsmeldungen aus Holten bestätigt. Demnach hat es über das Osterwochenende bereits Probleme mit der Beleuchtung in Holten gegeben. Der Fehler sei noch am Wochenende durch die Oberhausener Netzgesellschaft bearbeitet und eigentlich beseitigt worden. Gestern wurden dann erneut nicht funktionierende Straßenlaternen aus Holten gemeldet, sagt uns ein Stadtsprecher. Die Technik sei daraufhin überprüft worden. Ein Fehler wurde jedoch nicht gefunden. Auch sei bei einer Probeschaltung alles einwandfrei gelaufen. Laut Stadt wird die Situation in den nächsten Tagen weiter beobachtet, um die Probleme orten und beseitigen zu können. 

Weitere Meldungen

skyline